Neue Infos aus der Meerchenwelt


* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch



* Themen
     Neues zur Webseite
     Neues zu den Meeri

* Links
     Meerchenwelt






Neues zu den Meeri

Diabetes positiv

Also, nun ist es bestätigt: Johnny hat Diabetes UND (vermutlich als Folge)  eine Blasenentzündung.
Gegen die Blasenentzündung gibts Baytril und die Diabetes muss rundum versorgt werden.
Insulin spritzen, Futter umstellen, Blutzuckerwerte messen.
Da das Insulin am besten morgens gespritzt wird und blöderweise in den nächsten Tage danach aber niemand zur Überwachung da ist, können wir damit nicht sofort loslegen.
Aber zumindest die Futterumstellung kann schnell erfolgen.
Körnerfutter reduzieren und dann ganz aufhören, kohlehydrat- und zuckerarmes Saftfutter. Wegen der Blasenentzündung auch nichts nierenbelastendes.

An Saftfutter gibts also vor allem Gurken, Kohlrabi, grüne Paprika und Topinambur, die ich endlich auch auftreiben konnte.

25.2.07 17:22


Erweiterungsbau in Arbeit

Wegen Johnnys möglicher Erblindung habe ich den Bau des Erweiterungsgeheges vorgezogen, damit er die Neuerungen noch sehend erkunden kann.

Die Arbeiten sind bereits in der Endphase - und sobald die Zeit da ist, gibt es auch den Bauplan dazu im Downloadbereich.
14.2.07 22:10


Eventuell Diabetes bei Johnny

Die Untersuchung in der Tierklinik in Ahlen hat erhöhte Blutzuckerwerte ergeben. Allerdings kann dies auch durch den Stress gekommen sein - zur Absicherung wird also eine Urinprobe benötigt.

Das gestaltet sich schwieriger als angenommen, da Johnny seither keine Anstalten mehr macht, beim Schmusen zu pinkeln ...
14.2.07 22:08


Johnny wird blind

Schlechte Nachrichten nach dem Besuch der Tierklinik Ahlen:
Johnny wird auf beiden Augen erblinden. Ursache ist ein grauer Star, auch Katarakt genannt, der vermutlich genetisch bedingt ist.

Die auf dem Foto ebenfalls zu sehende Bindehautentzündung hat mit dem  Grauen Star nichts zu tun!



10.2.07 12:32


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung