Neue Infos aus der Meerchenwelt


* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch



* Themen
     Neues zur Webseite
     Neues zu den Meeri

* Links
     Meerchenwelt






Über

Wer ist die Meerchenwelt?

In erster Linie sind das natürlich die drei Meerschweinchen:

  • Johnny, ein kastriertes Böckchen
  • Shirin
  • Weißpfötchen, eine Tochter von Shirin.
Und dann gehört dazu auch ihr Futtersklave ...

Der Futtersklave hält seit seiner Kindheit - wenngleich mit Unterbrechungen - aus Liebhaberei Meerschweinchen. Es ist höchst spannend, so ein Sippenleben zu beobachten.

Und nebenbei: Wer kann schon diesen Knopfaugen und dem durchdringenden Pfeifen nach Futter widerstehen.

Mit Einzug der Internetzeit haben sich auch Kontakt zu anderen Meerschweinchenhaltern ergeben. Und im Internet sind natürlich Infos zu Meerschweinchen in rauen Mengen zu finden. Ebenso wie in meiner Meerschweinchenliteratur, die so etwa 1 m umfasst.

Die Idee zur eigenen Homepage entstand aber eigentlich nur aus dem Wunsch einen Bauplan für ein Gehege auch anderen zur Verfügung zu stellen. Und dann fiel mir ein, wie lange ich gebraucht hatte, um die Information zu finden, wie groß ein Gehege für drei Meerschweinchen sein soll ...

Inzwischen ist daraus (zumindest für mich als Privatperson) ein Mammutprojekt geworden, das ziemlich viel Zeit und Arbeit verschlingt.

Da ich im Hauptberuf Informationstechnik unterrichte, war (und ist) für mich allerdings auch die Programmierung von html-Seiten höchst spannend und lehrreich.
Zumal ich Wert drauf lege, dass der HTML-Code einer Überprüfung stand hält und die Seiten auch von Menschen mit Behinderungen bedient und gelesen werden können.

Wer mehr über die Meerchenwelt wissen will, folge einfach dem Link und lasse sich überraschen ...

aus: 48612 Horstmar
 

Ich mag diese...
Musiker: Konstantin Wecker
Jethro Tull

Lieder: Genug ist nicht genug
Locomotive Breath

Sendungen: Sportsendungen (Wintersport, Leichtathlektik, Snooker)
Filme: Action-Filme mit Handlung (ja, die gibt es)
Alte Schwarzweiß- und Stummfilme (z.B. Kabinett des Dr. Caligari, Panzerkreuzer Potemkin)

Schauspieler: Orson Welles, Sean Connery
Bücher: Der Herr der Ringe, Silmarillion
Die Scheibenwelt-Romane
Fantasy allgemein
Krimis

Autoren: Terry Pratchett
J.R.R. Tolkien

Sportarten: Snooker
Wintersport (Biathlon, Langlauf)

Sportler: Ronnie O'Sullivan
Hobbies: Meerschweinchen
Lesen
Computer

Orte: Island

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung