Neue Infos aus der Meerchenwelt


* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch



* Themen
     Neues zur Webseite
     Neues zu den Meeri

* Links
     Meerchenwelt






Es war das Dach...

Nachdem erst mal behelfsmäßig mit Weidentunneln die Rampen von oben geschützt waren, werden beide Gehege regelmäßig benutzt. Vor allem Weißpfötchen spurtet oft hoch und wieder runter.

Johnny hat die Rampe heute das erste Mal selbstständig bewältigt. Er wird sich sicherlich weiterhin vor allem im alten Gehege aufhalten. Es scheint ihn aber nicht zu stören, wenn die beiden Mädels unten sind, also ist alles im grünen Bereich.
12.3.07 17:32


Erweiterungsbau fertig

Das Erweiterungsgehege ist fertig, wird jedoch noch nicht benutzt. Die Rampe muss wohl doch noch ein Dach kriegen, damit die drei mutiger werden.

Heute werden sie jedoch zwangsweise nach dem Wiegen umquartiert, da die Reinigung des oberen Geheges ansteht. Das wird wohl ne ziemliche Aufregung geben.

Sobald etwas Zeit ist, werde ich den Bauplan erstellen und anschließend zum Download zur Verfügung stellen.
25.2.07 17:26


Diabetes positiv

Also, nun ist es bestätigt: Johnny hat Diabetes UND (vermutlich als Folge)  eine Blasenentzündung.
Gegen die Blasenentzündung gibts Baytril und die Diabetes muss rundum versorgt werden.
Insulin spritzen, Futter umstellen, Blutzuckerwerte messen.
Da das Insulin am besten morgens gespritzt wird und blöderweise in den nächsten Tage danach aber niemand zur Überwachung da ist, können wir damit nicht sofort loslegen.
Aber zumindest die Futterumstellung kann schnell erfolgen.
Körnerfutter reduzieren und dann ganz aufhören, kohlehydrat- und zuckerarmes Saftfutter. Wegen der Blasenentzündung auch nichts nierenbelastendes.

An Saftfutter gibts also vor allem Gurken, Kohlrabi, grüne Paprika und Topinambur, die ich endlich auch auftreiben konnte.

25.2.07 17:22


Meerschweinchenprogramm

Wer auf der Suche ist nach einer Anwendung, in der alle möglichen Daten für Meerschweinchen gespeichert und ausgewertet werden können (z.B. die Gewichtsentwicklung) wird bei www.meerschweinchenpro.de fündig.
Für bis zu 4 Tiere ist die Software kostenlos - bei mehr kostet sie 37 €.

Der Link findet sich auch im Downloadbereich der Meerchenwelt.
16.2.07 16:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung